Der Wellenreiter
                          Wirtschaftsthemen der Zeit

 

   

03. September 2004
 

Goldminen stärker als Gold

 

Seit Ende 2000 entwickeln sich die Goldminen deutlich stärker als der Gold-Spot-Preis. Dieser Trend besteht weiterhin und wird allgemein als positives Zeichen für die Gold- Marktentwicklung angesehen.

 

Auf dem folgenden Chart ist der Verlauf der Ratio abgebildet, der die Goldminen zum physischen Gold in Verbindung setzt. Man erkennt eine Aufwärtstrendlinie, die mehrfach touchiert, aber nicht entscheidend gebrochen wurde.

Dieser Chart ist Teil unseres gerade veröffentlichten Börsenhandbuchs. Dort werden 10 Faktoren erläutert, die uns wichtig sind. Das Wellenreiter-Börsenhandbuch kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Robert Rethfeld
Wellenreiter-Invest
 

Kostenloses Abonnement des Wochenend-Wellenreiters: Bitte hier klicken, E-Mail-Adresse eintragen und absenden.

Alle Wochenend-Wellenreiter seit dem Jahr 2002 sind im Archiv verfügbar.

 

 

 



Robert Rethfeld
 

 

 

Impressum/
Datenschutz/
rechtl. Hinweise/
Haftung/
Disclaimer