Sie sind hier

Robert Rethfeld

Robert Rethfeld betreibt den Börsendienst Wellenreiter-Invest. Kernprodukt ist ein nahezu handelstäglich erscheinender Börsenbrief.

Rethfeld ist TV-Interviewpartner (n-tv-Telebörse, n-tv-Zertifikate, Der-Aktionär-TV). Außerdem ist er Recherchepartner und Gastautor für das Börsenmagazin "Smart Investor".  Er veröffentlicht Kolumnen bei n-tv.de und anderen Börsendiensten. Rethfeld ist Mitglied im Club internationaler Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW) sowie in der Vereinigung technischer Analysten (VTAD).

Er lebt in Oberursel bei Frankfurt/M. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und hält sich mit Laufen und Golfspielen fit.
 
----------

Zusatzinformationen:

Rethfeld wurde am 13.09.1962 in Münster/W. geboren. Er wuchs dort als ältestes von fünf Kindern auf. Seine Mutter stammt aus der Region Kalisch im heutigen Polen, sein Vater aus dem Jerichower Land im heutigen Sachsen-Anhalt.

Nach dem Abitur (Gymnasium Paulinum in Münster) und einem Betriebswirtschaftsstudium (Fachrichtung Touristik an der FH Worms) verschlug es Rethfeld zunächst in die Luftverkehrs- und Touristik-Branche. Seinem Engagement als Assistent der Geschäftsführung der Internationalen Luftverkehrs-Verbandes (IATA) folgte eine fünfjährige Referententätigkeit beim Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter-Verband (DRV) in Frankfurt/M.

1995 wechselte zur Deutschen Lufthansa AG, wo er eines der ersten Airline-Portale für den Flugscheinverkauf über das Internet mit auf den Weg brachte.

1998 gründete er ein Beratungsunternehmen. Die Beratungstätigkeit erstreckte sich auf Unternehmen, die den Aufbau von Internetportalen betrieben. Kunden waren u.a. die Deutsche Telekom sowie einige Reise-Portale.

2002 begann der Aufbau von Wellenreiter-Invest, einem handelstäglichen Börsenbrief-Service. Seit dem Jahr 2003 wird eine regelmäßige, handelstägliche Publikation veröffentlicht.